Künstler


Ernst Beyeler,

Gründer der Stiftung

« Die Natur hat der Kunst sehr viel gegeben. Es ist Zeit, dass die Kunst der Natur etwas zurückgibt. »

Ernst Beyeler


Jonathan Meese,

(Foto ©Jan Bauer),

Künstler, Deutschland

« Der Erhalt unserer Tropenwälder ist wichtig, weil alle Tropenwälder KUNST sind, sich selbst gehören und EVOLUTION lieben, daher unterstütze ich gerne die Stiftung "Kunst für den Tropenwald". »

Jonathan Meese


Beatriz Milhazes,

Artist, Brazil

« Der Schutz  der Tropenwälder ist wichtig, weil wir Teil der Natur sind, die unser zu Hause ist ! Die sind die Lungen unseres Planeten! Deshalb unterstützte ich gerne die Stiftung : Kunst für den Tropenwald. »

Beatriz Milhazes


Bernd Zimmer,

Künstler, Deutschland

Der Erhalt der Tropenwälder unseres Planeten hat Priorität und ist eine Aufgabe, die wir alle unterstützen müssen. Die Biodiversität, die biologische Vielfalt, die besonders in den „unberührten“ Wäldern der Tropen noch vorhanden scheint müssen wir in den Fokus nehmen bevor es zu spät ist. Daher unterstütze ich sehr gerne die Stiftung „Kunst für den Tropenwald“, die ein rasches Handeln ermöglichen hilft.

Bernd Zimmer


Kiki Smith,

Artist, USA

Tropische Wälder sind einer der Orte an denen der Geist lebt.

Kiki Smith


Ernesto Neto,

Artist, Brazil

Der Schutz unserer  Tropenwälder ist  wichtig, weil der Wald unsere ewige Mutter ist. Deshalb unterstütze ich gerne die Stiftung „Kunst für den Tropenwald“.

Ernesto Neto


Joana Vasconcelos

Artist, Portugal

(picture by Kenton Thatcher)

Ökologie ist ein Thema, das  mir sehr am Herzen liegt. Ich denke es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass wie jemand einmal sagte :
„Wir erben die Welt nicht von unseren Vätern, wir leihen sie von unseren Kindern“. Deshalb müssen wir unsere Beziehung zum Planeten überdenken und seine Artenvielfalt  respektieren – durch Gedanken und Handlungen. Dringend. Deshalb schätze ich und unterstütze auch die Stiftung : Kunst für den Tropenwald.

Joana Vasconcelos


Claudia Comte

Artist, Switzerland

(picture by Diana Pfammatter)

Der Tropenwald und die Ozeane sind die Lungen unseres Planeten und wir müssen sie um jeden Preis schützen.

Claudia Comte